Simone Schönbeck  
Wahner Weg 10  
53819 Neunkirchen-Seelscheid  

Telefon: 02247 - 91 69 71  
Mobil: 0175 - 722 03 57  
Mail: simschoenbeck@horse-relax.de  
 
|
|
|

  Unsere Trakehner

Warum eigentlich Trakehner? – Die Antwort ist ganz einfach: Trakehner sind besonders!

Zucht gab es bis 2007 für uns nur aus der zweiten Reihe. Wir besuchten Veranstaltungen, waren interessiert, hatten Vorlieben und Aversionen – aber wir waren Theoretiker!

Es änderte sich Ende 2007, wir erstanden auf der Endauktion des Gestüts Sommerlade unsere erste eigene Stute: Belle Surprise II. Wir wählten diese bewegungsstarke Stute vor allem wegen ihres springbetonten Pedigrees.

Maßgabe bei unseren Anpaarungen ist die vielseitige Veranlagung und ein sehr gutes Interieur! Unsere Pferde sollen Spaß machen – sowohl im Sport als auch in der Freizeit und vor allem im Umgang. Wir wünschen uns keine Spezialisten, sondern vielseitige Partner für ihren Reiter: rittig - leistungsbereit - menschenbezogen - nervenstark und typvoll!

In der Versorgung unserer Pferde legen wir höchste Qualitätsansprüche zu Grunde. Allem voran gestellt ist eine optimale Mineral- und Nährstoffversorgung, wofür wir auf die Produkte der Firma Iwest zurückgreifen. Dies in Kombination mit viel Bewegung, Licht und Luft garantiert uns gut entwickelte und gesunde Pferde! Reit- und Zuchtpferde erhalten gleichermaßen und in kurzen Intervallen fachgerechte Hufpflege.

Ein klares Wort: Wenn Sie Interesse am Kauf eines unserer Fohlen haben, so berücksichtigen Sie bitte die oben beschriebenen Aufzuchtbedingungen. Eine gute Aufzucht kostet Geld und ist die Basis für ein langes, gesundes Leben als Sportpferd. Ein solches Fohlen bekommt man nicht für 2,50 €. Interessenten, die dies ebenso sehen wie wir, sind herzlich willkommen. Die anderen bitten wir, ihre und unsere Zeit zu sparen und dort kaufen zu gehen, wo man es anders handhabt.

Herzliche Grüße
Simone und Frank Schönbeck