Simone Schönbeck  
Wahner Weg 10  
53819 Neunkirchen-Seelscheid  

Telefon: 02247 - 91 69 71  
Mobil: 0175 - 722 03 57  
Mail: simschoenbeck@horse-relax.de  
 
|
|
|
 

Die Mädels – unsere Zuchtstuten:

MIRAGE

  Pedigree

Mirage ist eine Tochter von Sarafan und der Melodie XI – Familie der O66A Maricka (Heinschke-Setterich)

Da Mirages Eltern gesondert als Ehrengäste dieser Homepage beschrieben sind, gehen wir nicht mehr näher auf ihre Abstammung ein, nur noch auf sie selber. Mirage ist eine Vollschwester zu Mattes und Herrn Stern und stand uns im Zuchtjahr 2008/2009 als Pachtstute zur Verfügung. Ende 2009 wird sie zu ihrer Besitzerin zurückkehren und vorerst wieder als Reitpferd genutzt werden.

Mirage verfügt über drei sehr gute GGA und über enormes Springvermögen. Der Motor sitzt nicht nur da, wo er beim Pferd hin gehört – nämlich hinten –, sondern ist auch enorm kraftvoll. Eine Stute, die für alle Sparten der Reiterei zu nutzen ist, über ganz hohes Versammlungsvermögen verfügt und sich immer nervenstark zeigt.

Mirage wurde bislang ausschließlich als Jagdpferd eingesetzt, kann also deshalb - im Gegensatz zu den meisten ihrer Geschwister - keine eigenen Turniererfolge vorweisen. Unbenommen dessen sind wir allerdings der Überzeugung, dass sie diese hätte ohne Probleme erringen können. Jagdreiter schätzen bei ihrem Pferd Gesundheit, eine gute Grundausbildung, gute Kondition, Springvermögen, Rittigkeit, Geländesicherheit und ein gutes Interieur. All dies bringt Mirage mit, was sie natürlich neben ihrem sportlich abgesicherten Pedigree auch hochinteressant für die Zucht macht. Ferner ist sie das, was wir uns von einer Zuchtstute wünschen, sie ist eine sehr gute Mutter und eine unglaubliche „Milchmaschine“.


Aus der Anpaarung mit Hope of Heaven brachte sie am 20. April 2009 ein sehr typvolles und bewegungsstarkes Fuchshengstfohlen – Maravedi.

Nachzucht

2009 Hf v. Hope of Heaven Maravedi