Simone Schönbeck  
Wahner Weg 10  
53819 Neunkirchen-Seelscheid  

Telefon: 02247 - 91 69 71  
Mobil: 0175 - 722 03 57  
Mail: simschoenbeck@horse-relax.de  
 
|
|
|


Nackenprobleme und Anlehnungsschwierigkeiten?
Geben Sie Ihrem Pferd eine Chance!


Im Rahmen meiner Arbeit habe ich viele Pferde kennen gelernt, die aus den unterschiedlichsten Ursachen Probleme im Bereich der Nackenmuskulatur hatten, schwierig in der Anlehnung waren oder Zungenfehler zeigten. Oft ist hier der ST-Zaum eine probate und pferdefreundliche Lösung.


Verständiger Umgang mit dem Pferd, die Berücksichtigung seiner natürlichen Bedürfnisse und die Einhaltung klassischer Ausbildungsgrundsätze sind in (fast) aller Munde. Die Ausrüstung für Pferd und Reiter so komfortabel wie möglich zu gestalten, war in den letzten Jahren ein Teil dieser positiven Entwicklung im Reitsport.


Der ST-Zaum bietet sich für alle Sparten der Reiterei an: Von Dressur bis Springen und von der Vielseitigkeit bis zur Freizeitreiterei. Die Zäumung ist national und international für Wettkämpfe zugelassen.


Kurz klargestellt:

Auch der ST-Zaum ersetzt weder das gute Reiten
noch kaschiert er eine harte, grobe Hand.
Er kann aber dem bemühten Reiter zu einer ruhigeren Hand verhelfen,
da dessen Hilfen direkt und genauer zum Pferd dringen